Der beherzte Patient

Vom gesunden Umgang mit Krankheit

Suche
Suche Menü

Aktuelles

Bitte vormerken: „Der beherzte Patient“ wird am 14. und 15. September 2019 auf der „Hombuch“ in Homburg/Saar vertreten sein wie auch am 28. September 2019 auf der „Innoveutika“ in Saarbrücken.

Unter dem Motto „Selbstheilung“ stand ein Workshop des „Beherzten Patienten“ beim Führungsfrauen-Netzwerk der Krankenkasse IKK Südwest am 9. November 2018 in Saarbrücken. Was sagt die Wissenschaft zum Thema Selbstheilung? Welche Wege der Selbstheilung gibt es für Patient*innen? Wie diagnostiziere ich Schwachstellen in meinem Leben – und wie schreibe ich mir selbst ein heilendes Rezept dafür? Das waren zweieinhalb dichte Stunden – und wir alle haben etwas gelernt!

Ernährung bei Krebs war das Thema beim Oktober-Treffen der Selbsthilfegruppe Brustkrebs in der Frauenklinik der Uniklinik in Homburg/Saar am Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19 Uhr. Referentinnen waren neben der Leiterin der Gruppe, Dr. med. Maria Cacacciola-Ketter, die integrative Onkologin Dr. med. Anna Schubert aus Saarbrücken und Bettina Kübler, Autorin von „Der beherzte Patient“. Die Gruppe, gegründet von dem Verein „Miteinander gegen Krebs“, trifft sich jeden dritten Donnerstagabend im Monat um 19 Uhr in der Frauenklinik, Raum E36. Kontakt: http://miteinander-gegen-krebs.de/kontakt/

Vortrag „Der beherzte Patient“ auf Einladung des „Gesundheitsnetzwerks Wiesbaden“ am Dienstag, 17. April 2018, 19 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr, Bahnhofstraße 39, Wiesbaden. Anmeldung unter Tel. 0611/16 66 14 11 oder per E-Mail: post@gnw-wi.de, Eintritt 8 Euro.

Außerdem: Den „Beherzten Patienten“ gibt’s auch bei Facebook: http://ow.ly/TlvWp und Twitter: @beherztsein

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.